SE.PROGRAMM | Die Zukunft des Verkaufs

 

Sales Excellence steht 2022 unter dem Motto der ZUKUNFT DES VERKAUFS. Dazu erwarten Sie u.a. Vorträge von HANNES KATZENBEISSER und ANDREAS BUHR zum Verkauf im digitalen Zeitalter. BERNHARD KLOUCEK präsentiert Erfolgshebel rund um den Treiber Faszination. Und die Service-Performance-Beraterin SABINE HÜBNER rückt das Thema „Service und Ethik“ ins Zentrum. PETER BERGER gibt praxisnahen Input zu Erfolgstreibern im Vertrieb und den Abschluss gestaltet MAURIZIO NUZZACI mit einer humoristisch musikalischen Performance.

Programm | Hier als Download

  • 09:00

    Eröffnung SALES EXCELLENCE 2022

  • 09:05

    Erfolgreich verkaufen im digitalen Zeitalter

    Hannes Katzenbeisser zeigt unmissverständlich auf, wie sich die großen Konzerne den ureigensten Werkzeugen der traditionellen Händler und Dienstleister bedienen. Gekoppelt mit den neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis, coacht und motiviert „Der WOW-Effekt-Macher®“ Hannes Katzenbeisser Mitarbeiter und Unternehmer in allen Branchen. In seinem Vortrag zeigt er auf, wie sich das digitale Zeitalter auf die Verkaufspraxis auswirkt und welchen Spielregeln Verkäufer folgen müssen, um erfolgreich zu bleiben.

    + WOW-Effekt-SalesMaster® – Wie Sie Amazon & Co die rote Karte zeigen

    + Wie Sie mit System Ihre Kunden begeistern und zu Ihren besten (Ver-)käufern machen
    + Wie Sie im digitalen Zeitalter kommunizieren, dass Sie Kunden magnetisch anziehen und binden
    + Wie Sie ein fruchtbares Umfeld für Höchstleistung schaffen und Ihre Mitarbeiter zu Spitzenleistungen motivieren

    Hannes Katzenbeisser

    Unternehmensberater | Verkaufsprofi | Unternehmer

  • 10:00

    Service ist eine Haltung. Ethisches Handeln als nachhaltiger Erfolgsfaktor.

    Service ist kein Projekt, Service ist Haltung.

    Eine Haltung, die in einem Unternehmen alles und alle durchdringt. Sie kann nicht verordnet und nicht delegiert werden. „Dialog auf Augenhöhe“ muss konkret geübt und jeden Tag praktiziert werden, auf jeder Ebene. Und weil Sprüche wie „Geht nicht, gibt’s nicht“ an der Realität vorbeilaufen, ist es eine Frage der Werte, so etwas erst gar nicht zu versprechen.

    Haltung zeigt sich als „Gesicht zeigen“ im Beschwerdemanagement und im Schadensfall, als Kooperationsbereitschaft, wenn die Beteiligten unterschiedlicher nicht sein könnten oder als Verantwortungsbewusstsein und Mut zu Klarheit – vor allem dann, wenn sich nicht jeder Kundenwunsch erfüllen lässt.

    Ja: Haltung zeigen und konsequent nach Werten handeln kostet Anstrengung. Aber Haltung macht unsere Identität aus. Sie schafft Vertrauen. Servicehaltung verwandelt einzelne Mitarbeiter in Servicehelden. Servicehaltung gibt Kunden ein Gesicht und Mitarbeitern auch. Wer Haltung zeigt, der weiß überhaupt erst, wer er eigentlich ist – und das gilt für jeden von uns, als einzelne Person genauso wie für Unternehmen insgesamt.

    Das ist der Grund, warum Unternehmen mit Haltung auf Kunden so attraktiv wirken. Jeder kann eine Haltung entwickeln, die ihm selbst Halt gibt, die ihm ein Gesicht gibt und wertvolle Begegnungen von Mensch zu Mensch erst möglich macht. Langfristiger wirtschaftlicher Erfolg lebt von Haltung, denn „Vertrauen kommt zu Fuß und geht zu Pferd.“

    Mehr dazu erfahren Sie im Vortrag von Sabine Hübner

    Sabine Hübner

    Service-Performance-Beraterin Hochschuldozentin | Autorin

  • 10:45

    KAFFEEPAUSE I Raum und Zeit für Gespräche und Erfrischungen

  • 11:15

    Erfolgstreiber im Vertrieb. Learnings aus über 200 Optimierungsprojekten.

    Jeden Tag lernen wir Neues aus der Welt des Vertriebs.

    Vertriebler sind Praktiker. Wenige haben eine Vertriebsausbildung – von Verkaufstraining oder einer Ausbildung im Marketing abgesehen. Peter Bergers Team Vertriebserfolg hat aus einem Portfolio von 10 Jahren Erfahrung im Vertrieb mit über 200 realisierten Vertriebsprojekten in verschiedenen Branchen die wichtigsten Potentiale für den Vertriebserfolg herausgearbeitet. In seinem Vortrag stellt Peter Berger die wichtigsten Erfolgstreiber im Vertrieb vor, praxisnah und anschaulich.

    + Das Vertriebsleitbild stimmt, motiviert, fordert und wird gelebt!
    + Die Vertriebsstrategie ist klar! Teammitglieder kennen Ihren Beitrag zum Erfolg!
    + Die Potenziale im Vertrieb sind klar und schaffen mehr Fokus im Handeln!
    + Die Rentabilität ist eine Vertriebsaufgabe und wird gezielt verfolgt!
    + Erfolgreicher zu werden als Wettbewerber ist ein Muss!
    + Das Marketing muss schlagkräftig sein und ausreichende qualifizierte LEADs generieren!
    + Exzellente Prozesse schaffen mehr Zeit für den aktiven Verkauf!
    + Innovationen realisiert der Vertrieb in Umsatz und Ergebnis!

    Peter Berger

    Vertriebsexperte | Coach | Autor

  • 12:00

    MITTAGSPAUSE

  • 13:45

    Vertrieb geht heute anders. Das Ende des Verkaufens.

    Mit grenzenloser Begeisterung & absolutem Praxiswissen aus gut 35 Jahren als Unternehmer, Redner und Autor gibt Andreas Buhr Impulse, um die Herausforderungen unserer Zeit anzunehmen und zum Gestalter der Zukunft zu werden.

     

    Der Kunde heute ist informiert, er ist aktiv und involviert, er möchte mitgestalten.

    Der Kunde ist der neue Experte – er weiß oft mehr als der Verkäufer und damit ändert sich alles.

     

    In diesem Vortrag beleuchtet Andreas Buhr den Vertriebsprozess von heute mit Blick auf den Bedarf des Kunden. In Zeiten der Digitalisierung sind neues Denken und Handelns in Unternehmen und im Vertrieb dringend erforderlich: Die Welt ist hybrid geworden, und es geht um die Verbindung beider Welten. Sie verkaufen nicht mehr nur ein Produkt, sondern eine Problemlösung und Erkenntnis. Erfahren Sie alles über die Methoden, mit denen Sie den Kunden von heute begeistern und mit denen Sie im Vertrieb erfolgreich werden.

    Andreas Buhr

    Unternehmer | Redner | Autor

  • 14:45

    Verkaufst DU noch oder faszinierst DU schon?

    Es geht nicht darum, alles zu wissen. Es geht darum, das Richtige mit Faszination und Begeisterung zu tun.

    Wir verkaufen zu 80% Emotionen und zu 20% Produkte…

    Bernhard Kloucek zeigt in seinem Vortrag, wie wichtig der Faktor Faszination für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg ist und wie aus Kunden und Mitarbeitenden Fans werden, die mit Begeisterung „WOW!“ sagen. Neben Motivation, Begeisterung und Leidenschaft braucht es eine zusätzliche Triebkraft, die täglich das Beste zum Vorschein bringt. Diese Triebkraft ist Faszination. Das ist der Funke, der auf andere überspringt und den persönlichen wie auch den Unternehmenserfolg sicher stellt.

    In diesem Vortrag gehen Sie mit Bernhard Kloucek auf eine Reise, die die Kraft der Faszination als Erfolgs- & Wirtschaftsfaktor offenbart!

    Bernhard Kloucek

    Unternehmer | Verkaufstrainer

  • 15:40

    KAFFEEPAUSE I Raum und Zeit für Gespräche und Erfrischungen

  • 16:00

    Verkaufst du noch -  oder genießt du schon?

    Der geniale Abschluss eines genialen Kongresses, ganz nach dem Motto:

    Humor ist der beste Lehrer, denn wer lacht, versteht.

    Moritz Hüllebrand’s musikalisches Trainingskabarett
    exklusiv für Sales Excellence

     

    Moritz Hüllebrands Erfolgsformeln haben ihn zu einem Star in der internationalen Trainerszene gemacht. Er weiß, der Erfolg liegt auf der Hand, wir weigern uns nur ihn uns einfach zu greifen. Moritz Hüllebrands Rezepte sind inspirierend, einfach und schmackhaft.

    Mit seinem Wort: Wer brennt und genießen kann, braucht nicht zu verkaufen – darauf beruht (sein) Erfolg. Moritz Hüllebrands fulminanter Vortrag bekommt allerdings eine unvorhergesehene Wendung … ab diesem Moment wird Moritz Hüllebrand zur lebensnahen Umsetzung seiner Rezepte herausgefordert. Und er meistert es. Das Publikum darf sich auf einen humoristischen Schlagabtausch der besonderen Art freuen!

    Maurizio Nuzzaci

    "Star-Trainer für (fast) Alles"

  • 17:00

    Ende SALES EXCELLENCE 2022