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Iris Wildauer

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Unternehmensberater | Verkaufsprofi Unternehmer

Hannes Katzenbeisser

Zur Person …

Hannes Katzenbeisser, geprüfter Unternehmensberater, Verkaufsprofi und faszinierter Unternehmer, ist ein Experte, wenn es um traditionellen Verkauf im digitalen Zeitalter geht. Sein Wissen um die richtige Positionierung im digitalen Zeitalter, wie wichtig Glaubenssätze sind und welche Kraft in der Persönlichkeit steckt, gibt der Österreicher mit 35-jähriger Handels- & Dienstleistungserfahrung und über 100.000 erfolgreichen Verkaufsabschlüssen praxisnahe weiter. Mit der Verleihung des „LENA Awards“ durch das Wirtschaftsförderungsinstitut, erhielt er 2019 die höchste Auszeichnung in der Erwachsenenbildung. [www.hanneskatzenbeisser.com]

 

Zum Vortrag | Erfolgreich verkaufen im digitalen Zeitalter

Hannes Katzenbeisser zeigt unmissverständlich auf, wie sich die großen Konzerne den ureigensten Werkzeugen der traditionellen Händler und Dienstleister bedienen. Gekoppelt mit den
neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis, coacht und motiviert „Der WOW-Effekt-Macher®“ Hannes Katzenbeisser die Mitarbeiter und Unternehmer in allen Branchen.

+ WOW-Effekt-SalesMaster®
Wie Sie Amazon & Co die rote Karte zeigen
+ Wie Sie mit System Ihre Kunden begeistern und zu Ihren besten (Ver-)käufern machen
+ Wie Sie im digitalen Zeitalter kommunizieren, dass Sie Kunden magnetisch anziehen und binden
+ Wie Sie ein fruchtbares Umfeld für Höchstleistung schaffen und Ihre Mitarbeiter zu Spitzenleistungen motivieren

 

Unternehmer | Redner | Autor

Andreas Buhr

Zur Person …

Mit grenzenloser Begeisterung & absolutem Praxiswissen aus gut 35 Jahren als Unternehmer, Redner und Autor gibt Andreas Buhr den Impuls, die Herausforderungen unserer Zeit anzunehmen und zum Gestalter der Zukunft zu werden. Er bringt 100% Leidenschaft für sein Ziel ein, Menschen in ihrem beruflichen Handeln weiter nach vorne zu bringen! Andreas Buhr findet die richtigen Worte, um Menschen vom Know-How zum Do-How zu bewegen und zeigt, wie man in Zeiten des digitalen Wandels das Business nach vorne bringt. Verändertes Kundenverhalten, veränderte Märkte und zunehmende Geschwindigkeit auf allen Ebenen unseres Lebens erfordern mutiges Handeln und die Bereitschaft, sich und seine Umgebung zu verändern. [www.andreas-buhr.com]

 

Zum Vortrag | Vertrieb geht heute anders. Das Ende des Verkaufens

Der Kunde heute ist informiert, er ist aktiv und involviert, er möchte mitgestalten. Der Kunde ist der neue Experte – er weiß oft mehr als der Verkäufer und damit ändert sich alles. In diesem Vortrag beleuchtet Andreas Buhr den Vertriebsprozess von heute mit Blick auf den Bedarf des Kunden. In Zeiten der Digitalisierung sind neues Denken und Handeln in Unternehmen und im Vertrieb dringend erforderlich: Die Welt ist hybrid geworden, und es geht um die Verbindung beider Welten. Sie verkaufen nicht mehr nur ein Produkt, sondern eine Problemlösung und Erkenntnis. Erfahren Sie alles über die Methoden, mit denen Sie den Kunden von heute begeistern und mit denen Sie im Vertrieb erfolgreich werden.

Management- & Verkaufstrainer Unternehmer | Autor

Martin Limbeck

Zur Person …

Martin Limbeck ist eine unternehmerische Ausnahmepersönlichkeit und steht für ehrlichen Geschäftserfolg und ungeschöntes Feedback auf Augenhöhe: Ehrlich. Direkt. Klar. Seine Mission: Unternehmen in digitalen Zeiten zum langfristigen Erfolg zu verhelfen und das Potenzial von Vertriebsteams nachhaltig zu steigern. Vertrieb macht Zukunft! Martin Limbeck unterstützt Unternehmen weltweit beim Auf- und Umbau ihrer Vertriebsorganisation. Gemeinsam mit der Führungsebene ermittelt er den Reifegrad der Organisation und vereinbart realistische Ziele. Er entwickelt mit seinem Team die passenden Veränderungsprozesse und begleitet den Change als Berater und Coach.! Er analysiert in seinem Vortrag das Pricing und verhandelt alle wichtigen Instanzen eines Preisgesprächs.   [www.martinlimbeck.de]

 

Zum Vortrag | Zu teuer – und jetzt?! – Und jetzt….

In seinem Vortrag „Zu teuer?! – Und jetzt…“ behandelt der Verkaufsexperte Martin Limbeck alle wichtigen Instanzen des Preisgesprächs.

Geben Sie keine Rabatte!

Kennen Sie den Einwand: „Ihr seid zu teuer, die Konkurrenz bietet mir dasselbe Angebot 10% günstiger.“? Einkäufer können damit enormen Druck ausüben, denn die Dienstleistung hat nun mal diesen festgelegten und auch gerechtfertigten Preis. Viele Verkäufer glauben selbst, dass Ihr Angebot zu teuer ist, entsprechend schnell sind sie zu Preisnachlässen und Rabatten bereit. Doch das hat große Auswirkungen auf den Ertrag des Unternehmens, ist aber durch einfache Techniken zu umgehen.

Die richtige Einstellung zum Preis

Martin Limbeck zeigt TOP Verkäufern, wie sie entsprechend selbstbewusst Ihre Preise verteidigen und Preisstolz entwickeln. Sie lernen den Wert Ihrer Dienstleistung oder Ihres Produkts neu kennen und glauben selbst fest daran, dass Ihre Dienstleistung den Preis wert ist. Denn nur dann können Sie den Preis auch vor dem Kunden rechtfertigen. Nach dem Vortrag antworten Sie auf den Einwand „Sie sind zu teuer.“ souverän mit „Ja, wir sind teuer und das ist auch gut so!“

Ihr Nutzen:

  • Sprüche vs. Technik souverän beherrschen
  • Preisstolz entwickeln
  • Story-Telling, um Ihren Preis durchzusetzen

Inhalte:

  • Die heutige Bedeutung des Preises im immer stärkeren Verdrängungswettbewerb
    • Zu teuer – bedeutet das für unseren Verkäufer das Ende?
    • Das Handeln um den fairen Preis
    • Knigge für Preisgespräche. Treten Sie überzeugend auf? Wie treten Sie auf?
    • Die hohe Kunst der erfolgreichen Preisargumentation
    • Das Umfeld „Abschlussgespräch“ psychologisch gestalten
    • 12 Methoden der Gesprächsführung, um den positiven Abschluss zu sichern
    • Konsequenz und Abschlusstechniken

Martin Limbeck demonstriert anschaulich und überzeugend, was Top-Seller von Durchschnittsverkäufern unterscheidet.

Martin Limbeck weiß, an welchen Stellschrauben bei herausfordernden Verhandlungen im Projektgeschäft zu drehen ist und welche Kittel-Brenn-Faktoren beim erfolgreichen Umgang mit Buying-Centern zu beachten sind, damit Sie dem Wettbewerb eine Nasenlänge voraus sind.

 

 

Service-Performance-Beraterin Hochschuldozentin | Autorin

Sabine Hübner

Zur Person …

Wer Service verbessern will, muss Menschen bewegen. Sabine Hübner ist die Service-Performance-Beraterin der Top-Player in der DACH-Region und brennt für das Thema. Das sieht, hört und spürt man. Die geborene Österreicherin ist Hochschuldozentin für Service-Management und mehrfache Buch-Autorin. Sie steht mit ihrem forwardservice-Team für Service Empowerment und verbessert mit eigens entwickelten Tools die Servicehaltung in Unternehmen. Für sie gehen intelligente Dienstleistungen, Service Performance und Empathie Hand in Hand. Ihre Vorträge sind eine gekonnte Mischung aus Fachexpertise, einprägsamen Beispielen und viel Humor. Renommierte nationale und internationale Unternehmen verlassen sich auf ihre Lösungsstrategien. [www.sabinehuebner.de]

 

Zum Vortrag | Service ist eine Haltung – Ethisches Handeln als nachhaltiger Erfolgsfaktor

Service ist kein Projekt, Service ist Haltung. Eine Haltung, die in einem Unternehmen alles und alle durchdringt. Sie kann nicht verordnet und nicht delegiert werden. „Dialog auf Augenhöhe“ muss konkret geübt und jeden Tag praktiziert werden, auf jeder Ebene. Und weil Sprüche wie „Geht nicht, gibt’s nicht“ an der Realität vorbeilaufen, ist es eine Frage der Werte, so etwas erst gar nicht zu versprechen. Haltung zeigt sich als „Gesicht zeigen“ im Beschwerdemanagement und im Schadensfall, als Kooperationsbereitschaft, wenn die Beteiligten unterschiedlicher nicht sein könnten oder als Verantwortungsbewusstsein und Mut zu Klarheit – vor allem dann, wenn sich nicht jeder Kundenwunsch erfüllen lässt.

Ja: Haltung zeigen und konsequent nach Werten handeln kostet Anstrengung. Aber Haltung macht unsere Identität aus. Sie schafft Vertrauen. Servicehaltung verwandelt einzelne Mitarbeiter in Servicehelden. Servicehaltung gibt Kunden ein Gesicht und Mitarbeitern auch. Wer Haltung zeigt, der weiß überhaupt erst, wer er eigentlich ist – und das gilt für jeden von uns, als einzelne Person genauso wie für Unternehmen insgesamt. Das ist der Grund, warum Unternehmen mit Haltung auf Kunden so attraktiv wirken. Jeder kann eine Haltung entwickeln, die ihm selbst Halt gibt, die ihm ein Gesicht gibt und wertvolle Begegnungen von Mensch zu Mensch erst möglich macht. Langfristiger wirtschaftlicher Erfolg lebt von Haltung, denn „Vertrauen kommt zu Fuß und geht zu Pferd.“

Vertriebsexperte | Coach | Autor

Peter Berger

Zur Person …

Seit fast 35 Jahren beschäftigt sich Ing. Peter Berger BA CMC mit der Frage, wie man den Vertrieb für erklärungsbedürftige Produkte und Leistungen optimiert. Mit über 200 Vertriebsoptimierungsprojekten ist der Gründer der Beratergruppe TEAM-Vertriebserfolg einer der erfahrensten Experten im Vertriebsbereich. Sein Fachbuch zum Thema „Technischer Vertrieb“ und seine Tätigkeit als Sprecher des Arbeitskreises Vertriebsberatung in der Wirtschaftskammer Wien aber vor allem seine absolute Fokussierung auf den Erfolg seiner Kunden machten ihn zu einem der meistgebuchten Experten und Vortragenden zum Thema Vertriebserfolg in Österreich. [www.team-vertriebserfolg.com]

 

Zum Vortrag | Erfolgstreiber im Vertrieb. Learnings aus über 200 Vertriebsoptimierungsprojekten

Jeden Tag lernen wir Neues aus der Welt des Vertriebs. Vertriebler sind Praktiker. Wenige haben eine Vertriebsausbildung – von Verkaufstraining oder einer Ausbildung im Marketing abgesehen. Die Team Vertriebserfolg hat aus einem Portfolio von 10 Jahren Erfahrung im Vertrieb mit über 200 realisierten Vertriebsprojekten in verschiedenen Branchen die wichtigsten Potentiale für den Vertriebserfolg herausgearbeitet. In seinem Vortrag widmet er sich diesen Erfolgstreibern im Vertrieb, praxisnah und anschaulich.

+Das Vertriebsleitbild stimmt, motiviert, fordert und wird gelebt!
+Die Vertriebsstrategie ist klar! Teammitglieder kennen Ihren Beitrag zum Erfolg!
+Die Potenziale im Vertrieb sind klar und schaffen mehr Fokus im Handeln!
+Die Rentabilität ist eine Vertriebsaufgabe und wird gezielt verfolgt!
+Erfolgreicher zu werden als Wettbewerber ist ein Muss!
+Das Marketing muss schlagkräftig sein und ausreichende qualifizierte LEADs generieren!
+Exzellente Prozesse schaffen mehr Zeit für den aktiven Verkauf!
+Innovationen realisiert der Vertrieb in Umsatz und Ergebnis!

(aka Maurizio Nuzzaci)
Star-Trainer für (fast) Alles

Moritz Hüllebrand

 

 

Zur Person … 

Seit 27 Jahren ist Maurizio Nuzzaci (und sein Alter Ego „Moritz Hüllebrand”) Trainer und Coach für Vertrieb, Führung und Teamentwicklung. Er trainiert und motiviert Mitarbeiter und Führungskräfte aus verschiedensten Branchen in der DACH Region und Italien mit praxiserprobten und umsetzbaren Ansätzen. Energie – Spaß – Fokus und Ziele sind die Gewürze für ein gut abgeschmecktes „Trainings-Gericht“.. à la Nuzzaci. Langeweile verboten! Seine Kernkompetenzen als Trainer liegen in den Bereichen: Verkauf und Kundenorientierung, on-the-job Begleitung im Verkauf, Führungsentwicklung und High-Potencials, Teamtraining und Potenzialanalysen. Beim diesjährigen Sales Excellence Kongress schlüpft der passionierte Freizeitmusiker aber in eine ganz andere Rolle, nämlich in die des Moritz Hüllebrand, seines Zeichens Star der internationalen Trainerszene (für fast Alles)…

 

Zum Vortrag | Verkaufst Du noch, oder genießt Du schon

Ein kabarettistischer Vortrag, nach dem Motto – Humor ist der beste Lehrer, denn wer lacht, versteht. Moritz Hüllebrands Erfolgsformeln haben ihn zu einem Star in der internationalen Trainerszene gemacht. Er weiß, der Erfolg liegt auf der Hand, wir weigern uns nur ihn uns einfach zu greifen. Moritz Hüllebrands Rezepte sind inspirierend, einfach und schmackhaft. Mit seinem Wort: Wer brennt und genießen kann, braucht nicht zu verkaufen – darauf beruht (sein) Erfolg. Moritz Hüllebrands fulminanter Vortrag bekommt allerdings eine unvorhergesehene Wendung … ab diesem Moment wird Moritz Hüllebrand zur lebensnahen Umsetzung seiner Rezepte herausgefordert. Und er meistert es. Das Publikum darf sich auf einen humoristischen Schlagabtausch der besonderen Art freuen!

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