PROGRAMM | SALES EXCELLENCE 

Die Zukunft des Verkaufs | In Kürze hier aktualisiert

Die Keynote-Vorträge der Vertriebsexperten stehen in diesem Jahr unter dem Motto der Zukunft des Verkaufs. Dazu hören wir den WOW-Effekt Macher & LENA Preisträger Hannes Katzenbeisser, Verkaufsprofi und Experte, wenn es um traditionellen Verkauf im digitalen Zeitalter geht.  Und auch Andreas Buhr gibt in seinem Vortrag Impulse, um die gegenwärtigen Herausforderungen des digitalen Zeitalters anzunehmen. Verändertes Kundenverhalten, veränderte Märkte und die zunehmende Geschwindigkeit auf allen Ebenen erfordern mutiges Handeln und die Bereitschaft, sich und seine Umgebung zu verändern.

Mit Martin Limbeck blicken wir auf das Pricing Thema. Der Verkaufsexperte, Trainer, Unternehmer und Autor behandelt in seinem Vortrag alle wichtigen Instanzen des Preisgesprächs. Aufgrund des großen letztjährigen Erfolgs freuen wir uns diese beiden Stars unter den Keynote-Rednern im Bereich des Verkaufs heuer erneut ankündigen zu dürfen.

Und mit der passionierten Service-Performance-Beraterin Sabine Hübner, hoch gefragt bei den TOP-Playern der DACH-Region, Dozentin und Buch-Autorin, blicken wir darauf, wie und warum ethisches Handeln zu einem nachhaltigen Erfolgsfaktor werden kann. Peter Berger wiederum gibt praxisnahe Einsicht zu Erfolgstreibern im Vertrieb aus über 200 Vertriebsoptimierungsprojekten. Als besonderes Gustostückerl wird Moritz Hüllebrand sein einziges Trainingskabarett in Österreich 2020 – exklusiv für Sales Excellence – präsentieren und diesen atemberaubenden Tag mit Ihren strahlenden Gesichtern abschließen. 

 

Programm-Folder | In Kürze hier zum Download

  • 09:00

    Eröffnung SALES EXCELLENCE 2020

  • 09:05

    Erfolgreich verkaufen im digitalen Zeitalter

    Hannes Katzenbeisser zeigt unmissverständlich auf, wie sich die großen Konzerne den ureigensten Werkzeugen der traditionellen Händler und Dienstleister bedienen. Gekoppelt mit den neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis, coacht und motiviert „Der WOW-Effekt-Macher®“ Hannes Katzenbeisser Mitarbeiter und Unternehmer in allen Branchen. In seinem Vortrag zeigt er auf, wie sich das digitale Zeitalter auf die Verkaufspraxis auswirkt und welchen Spielregeln Verkäufer folgen müssen, um erfolgreich zu bleiben.

    + WOW-Effekt-SalesMaster® – Wie Sie Amazon & Co die rote Karte zeigen

    + Wie Sie mit System Ihre Kunden begeistern und zu Ihren besten (Ver-)käufern machen
    + Wie Sie im digitalen Zeitalter kommunizieren, dass Sie Kunden magnetisch anziehen und binden
    + Wie Sie ein fruchtbares Umfeld für Höchstleistung schaffen und Ihre Mitarbeiter zu Spitzenleistungen motivieren

    Hannes Katzenbeisser

    Unternehmensberater | Verkaufsprofi Unternehmer

  • 09:50

    Service ist eine Haltung. Ethisches Handeln als nachhaltiger Erfolgsfaktor.

    Service ist kein Projekt, Service ist Haltung.

    Eine Haltung, die in einem Unternehmen alles und alle durchdringt. Sie kann nicht verordnet und nicht delegiert werden. „Dialog auf Augenhöhe“ muss konkret geübt und jeden Tag praktiziert werden, auf jeder Ebene. Und weil Sprüche wie „Geht nicht, gibt’s nicht“ an der Realität vorbeilaufen, ist es eine Frage der Werte, so etwas erst gar nicht zu versprechen.

    Haltung zeigt sich als „Gesicht zeigen“ im Beschwerdemanagement und im Schadensfall, als Kooperationsbereitschaft, wenn die Beteiligten unterschiedlicher nicht sein könnten oder als Verantwortungsbewusstsein und Mut zu Klarheit – vor allem dann, wenn sich nicht jeder Kundenwunsch erfüllen lässt.

    Ja: Haltung zeigen und konsequent nach Werten handeln kostet Anstrengung. Aber Haltung macht unsere Identität aus. Sie schafft Vertrauen. Servicehaltung verwandelt einzelne Mitarbeiter in Servicehelden. Servicehaltung gibt Kunden ein Gesicht und Mitarbeitern auch. Wer Haltung zeigt, der weiß überhaupt erst, wer er eigentlich ist – und das gilt für jeden von uns, als einzelne Person genauso wie für Unternehmen insgesamt.

    Das ist der Grund, warum Unternehmen mit Haltung auf Kunden so attraktiv wirken. Jeder kann eine Haltung entwickeln, die ihm selbst Halt gibt, die ihm ein Gesicht gibt und wertvolle Begegnungen von Mensch zu Mensch erst möglich macht. Langfristiger wirtschaftlicher Erfolg lebt von Haltung, denn „Vertrauen kommt zu Fuß und geht zu Pferd.“

    Mehr dazu erfahren Sie im Vortrag von Sabine Hübner

    Sabine Hübner

    Service-Performance-Beraterin Hochschuldozentin | Autorin

  • 10:30

    KAFFEEPAUSE I Raum und Zeit für Gespräche und Erfrischungen

  • 11:00

    Erfolgstreiber im Vertrieb. Learnings aus über 200 Optimierungsprojekten.

    Jeden Tag lernen wir Neues aus der Welt des Vertriebs.

    Vertriebler sind Praktiker. Wenige haben eine Vertriebsausbildung – von Verkaufstraining oder einer Ausbildung im Marketing abgesehen. Peter Bergers Team Vertriebserfolg hat aus einem Portfolio von 10 Jahren Erfahrung im Vertrieb mit über 200 realisierten Vertriebsprojekten in verschiedenen Branchen die wichtigsten Potentiale für den Vertriebserfolg herausgearbeitet. In seinem Vortrag stellt Peter Berger die wichtigsten Erfolgstreiber im Vertrieb vor, praxisnah und anschaulich.

    + Das Vertriebsleitbild stimmt, motiviert, fordert und wird gelebt!
    + Die Vertriebsstrategie ist klar! Teammitglieder kennen Ihren Beitrag zum Erfolg!
    + Die Potenziale im Vertrieb sind klar und schaffen mehr Fokus im Handeln!
    + Die Rentabilität ist eine Vertriebsaufgabe und wird gezielt verfolgt!
    + Erfolgreicher zu werden als Wettbewerber ist ein Muss!
    + Das Marketing muss schlagkräftig sein und ausreichende qualifizierte LEADs generieren!
    + Exzellente Prozesse schaffen mehr Zeit für den aktiven Verkauf!
    + Innovationen realisiert der Vertrieb in Umsatz und Ergebnis!

    Peter Berger

    Vertriebsexperte | Coach | Autor

  • 11:45

    PANELDISKUSSION l Wollen Menschen in Zukunft nur von Menschen kaufen?

    Die Paneldiskussion dreht sich rund um das Thema der Zukunft des Verkaufs im digitalen Zeitalter,

    Hannes Katzenbeisser

    Unternehmensberater | Verkaufsprofi Unternehmer

    Sabine Hübner

    Service-Performance-Beraterin Hochschuldozentin | Autorin

    Peter Berger

    Vertriebsexperte | Coach | Autor

  • 12:15

    MITTAGSPAUSE

  • 13:45

    Vertrieb geht heute anders. Das Ende des Verkaufens.

    Mit grenzenloser Begeisterung & absolutem Praxiswissen aus gut 35 Jahren als Unternehmer, Redner und Autor gibt Andreas Buhr Impulse, um die Herausforderungen unserer Zeit anzunehmen und zum Gestalter der Zukunft zu werden.

     

    Der Kunde heute ist informiert, er ist aktiv und involviert, er möchte mitgestalten.

    Der Kunde ist der neue Experte – er weiß oft mehr als der Verkäufer und damit ändert sich alles.

     

    In diesem Vortrag beleuchtet Andreas Buhr den Vertriebsprozess von heute mit Blick auf den Bedarf des Kunden. In Zeiten der Digitalisierung sind neues Denken und Handelns in Unternehmen und im Vertrieb dringend erforderlich: Die Welt ist hybrid geworden, und es geht um die Verbindung beider Welten. Sie verkaufen nicht mehr nur ein Produkt, sondern eine Problemlösung und Erkenntnis. Erfahren Sie alles über die Methoden, mit denen Sie den Kunden von heute begeistern und mit denen Sie im Vertrieb erfolgreich werden.

    Andreas Buhr

    Unternehmer | Redner | Autor

  • 14:40

    Zu teuer - und jetzt?! - Und jetzt….

    In seinem Vortrag „Zu teuer?! – Und jetzt…“ behandelt der Verkaufsexperte Martin Limbeck alle wichtigen Instanzen des Preisgesprächs.

    Geben Sie keine Rabatte!

    Kennen Sie den Einwand: „Ihr seid zu teuer, die Konkurrenz bietet mir dasselbe Angebot 10% günstiger.“? Einkäufer können damit enormen Druck ausüben, denn die Dienstleistung hat nun mal diesen festgelegten und auch gerechtfertigten Preis. Viele Verkäufer glauben selbst, dass Ihr Angebot zu teuer ist, entsprechend schnell sind sie zu Preisnachlässen und Rabatten bereit. Doch das hat große Auswirkungen auf den Ertrag des Unternehmens, ist aber durch einfache Techniken zu umgehen.

    Die richtige Einstellung zum Preis

    Martin Limbeck zeigt TOP Verkäufern, wie sie entsprechend selbstbewusst Ihre Preise verteidigen und Preisstolz entwickeln. Sie lernen den Wert Ihrer Dienstleistung oder Ihres Produkts neu kennen und glauben selbst fest daran, dass Ihre Dienstleistung den Preis wert ist. Denn nur dann können Sie den Preis auch vor dem Kunden rechtfertigen. Nach dem Vortrag antworten Sie auf den Einwand „Sie sind zu teuer.“ souverän mit „Ja, wir sind teuer und das ist auch gut so!“

    Ihr Nutzen:

    Sprüche vs. Technik souverän beherrschen
    Preisstolz entwickeln
    Story-Telling, um Ihren Preis durchzusetzen

    Inhalte:

    Die heutige Bedeutung des Preises im immer stärkeren Verdrängungswettbewerb
    + Zu teuer – bedeutet das für unseren Verkäufer das Ende?
    + Das Handeln um den fairen Preis
    + Knigge für Preisgespräche. Treten Sie überzeugend auf? Wie treten Sie auf?
    + Die hohe Kunst der erfolgreichen Preisargumentation
    + Das Umfeld „Abschlussgespräch“ psychologisch gestalten
    + 12 Methoden der Gesprächsführung, um den positiven Abschluss zu sichern
    + Konsequenz und Abschlusstechniken

    Martin Limbeck demonstriert anschaulich und überzeugend,

    was Top-Seller von Durchschnittsverkäufern unterscheidet.

    Martin Limbeck weiß, an welchen Stellschrauben bei herausfordernden Verhandlungen im Projektgeschäft zu drehen ist und welche Kittel-Brenn-Faktoren beim erfolgreichen Umgang mit Buying-Centern zu beachten sind, damit Sie dem Wettbewerb eine Nasenlänge voraus sind.

    Martin Limbeck

    Management- & Verkaufstrainer Unternehmer | Autor

  • 15:30

    KAFFEEPAUSE I Raum und Zeit für Gespräche und Erfrischungen

  • 16:00

    Verkaufst du noch -  oder genießt du schon?

    Der geniale Abschluss eines genialen Kongresses, ganz nach dem Motto:

    Humor ist der beste Lehrer, denn wer lacht, versteht.

    Moritz Hüllebrand’s einziges Trainingskabarett in Österreich 2020
    Exklusiv für Sales Excellence

     

    Moritz Hüllebrands Erfolgsformeln haben ihn zu einem Star in der internationalen Trainerszene gemacht. Er weiß, der Erfolg liegt auf der Hand, wir weigern uns nur ihn uns einfach zu greifen. Moritz Hüllebrands Rezepte sind inspirierend, einfach und schmackhaft.

    Mit seinem Wort: Wer brennt und genießen kann, braucht nicht zu verkaufen – darauf beruht (sein) Erfolg. Moritz Hüllebrands fulminanter Vortrag bekommt allerdings eine unvorhergesehene Wendung … ab diesem Moment wird Moritz Hüllebrand zur lebensnahen Umsetzung seiner Rezepte herausgefordert. Und er meistert es. Das Publikum darf sich auf einen humoristischen Schlagabtausch der besonderen Art freuen!

    Moritz Hüllebrand

    (aka Maurizio Nuzzaci)
    Star-Trainer für (fast) Alles

  • 17:00

    Ende SALES EXCELLENCE 2020